1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. SC Magdeburg
  6. >
  7. Handball: Magdeburgs Magnusson führt Island zum Sieg

Handball Magdeburgs Magnusson führt Island zum Sieg

Während die Magdeburger Omar Ingi Magnusson und Gisli Kristjansson in der EM-Quali auch das fünfte Spiel gewann, ärgerte sich Nikola Portner über den späten Ausgleich, den er mit der Schweiz noch gegen Deutschland kassierte. Felix Claar, Albin Lagergren und Daniel Pettersson verloren Schweden im Euro Cup gegen Frankreich.

Von René Miller Aktualisiert: 08.05.2025, 16:36
Magdeburgs Rückraumspieler Omar Ingi Magnusson (r.) war mit sechs Toren bester Werfer für Island beim Sieg in Bosnien-Herzegowina. Vom SCM war auch Gisli Kristjansson dabei.
Magdeburgs Rückraumspieler Omar Ingi Magnusson (r.) war mit sechs Toren bester Werfer für Island beim Sieg in Bosnien-Herzegowina. Vom SCM war auch Gisli Kristjansson dabei. Foto: IMAGO/Aleksandar Djorovic

Magdeburg - Die Isländer bleiben in der EM-Qualifikation im Jubelmodus und feierten den fünften Sieg im fünften Spiel feierten in der EM-Quali auch die Isländer. Beim 34:25 (18:13) in Bosnien-Herzegowina trugen sich auch die zwei Magdeburger in die Torschützenliste ein. Omar Ingi Magnusson erzielte sechs Tore und Gisli Kristjansson traf einmal. Der künftige SCM-Spieler Elvar Jonsson (aktuell noch in Melsungen) machte sogar sieben Tore. Und der Ex-Magdeburger Janus Smarason (jetzt in Szeged) traf drei Mal.