1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. SC Magdeburg
  6. >
  7. Niederlage in Flensburg kommt für SCM-Handballer zur Unzeit

Keine Zeit zur Analyse Niederlage in Flensburg kommt für SCM-Handballer zur Unzeit

Am 2. Weihnachtstag ist es im 17. Saisonspiel dann doch passiert. Der SC Magdeburg hat in Flensburg die ersten Punkte in der Handball-Bundesliga abgegeben. Und das zum ungünstigsten Zeitpunkt.

Von Lukas Reineke 27.12.2021, 22:35
Die erste Niederlage der Saison erwischte den SC Magdeburg zur Unzeit. Coach Bennet Wiegert kann die Fehler nicht mit seiner Mannschaft besprechen, da etliche Spieler – darunter auch Magnus Saugstrup und Kay Smits (von links) – an der EM teilnehmen.
Die erste Niederlage der Saison erwischte den SC Magdeburg zur Unzeit. Coach Bennet Wiegert kann die Fehler nicht mit seiner Mannschaft besprechen, da etliche Spieler – darunter auch Magnus Saugstrup und Kay Smits (von links) – an der EM teilnehmen. Foto: Michael Täger

Jetzt digital weiterlesen

Unser digitales Angebot bietet Ihnen Zugang zu allen Inhalten auf volksstimme.de sowie zur digitalen Zeitung.

Sie sind bereits Abonnent?

4 Wochen für 0,00 €

Jetzt registrieren und 4 Wochen digital lesen.

Wenn Sie bereits Zeitungs-Abonnent sind, können Sie die digitale Zeitung >>HIER<< bestellen.

Magdeburg - Das 27:30 (11:13) des bis dato verlustpunktfreien Tabellenführers der Handball-Bundesliga bei der SG Flensburg-Handewitt hat für alle Vereine eine Signalwirkung: Der SC Magdeburg ist schlagbar. Andersrum mussten die Grün-Roten feststellen, dass sie verwundbar sind. Für SCM-Coach Bennet Wiegert war dies immer klar. Die erste Saisonniederlage war für ihn nur eine Frage der Zeit, wie er stets betonte. „Niederlagen gehören im Profisport dazu. Wichtig ist, wie geht man damit um“, sagt Wiegert. „Man muss aus Niederlagen die richtigen Schlüsse ziehen. Das wäre jetzt wichtig, zu erarbeiten.“