1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. SC Magdeburg
  6. >
  7. Handball: SC Magdeburg startet in Erlangen in den Endspurt der Saison

EIL

Handball SC Magdeburg startet in Erlangen in den Endspurt der Saison

Zwei Wochen trennen den SC Magdeburg von der deutschen Meisterschaft. Der erste von drei benötigten Siegen soll am Sonnabend in Erlangen eingefahren werden.

Von Lukas Reineke 18.05.2024, 06:01
Janus Dadi Smarason erzielte beim 27:22-Sieg im Hinspiel gegen Erlangen vier Tore für die Grün-Roten.
Janus Dadi Smarason erzielte beim 27:22-Sieg im Hinspiel gegen Erlangen vier Tore für die Grün-Roten. Foto: Franziska Gora

Magdeburg. - In knapp zwei Wochen könnte der SC Magdeburg mit der deutschen Meisterschaft den dritten Titel – nach der Klub-WM und dem DHB-Pokal – in dieser Saison feiern. Nach dem letzten Heimspiel am 2. Juni gegen die HSG Wetzlar möchte Kapitän Christian O’Sullivan die Schale in Empfang nehmen. Doch bis dahin müssen die Grün-Roten noch sechs Punkte aus fünf Spielen einfahren. Den ersten von drei Schritten auf dem Weg zum Titel möchte das Team am Sonnabend (19 Uhr) beim HC Erlangen gehen.