1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. SC Magdeburg
  6. >
  7. Wieso der Jubel des Gisli Kristjánssons vom SC Magdeburg fehlen wird

EIL

Handball Wieso der Jubel des Gisli Kristjánssons vom SC Magdeburg fehlen wird

Die Bundesliga-Handballer des SC Magdeburg treffen am Sonntag mit dem TBV Lemgo auf einen auswärtsstarken Gegner. Doch dieser hat zuletzt geschwächelt. Was nicht zuletzt an einem personellen Ausfall liegt. Doch auch die Grün-Roten müssen auf zwei Spieler verzichten.

Aktualisiert: 06.12.2021, 12:43
Gisli Kristjansson vom SC Magdeburg (hier gegen Flensburg) fällt weiterhin aus.
Gisli Kristjansson vom SC Magdeburg (hier gegen Flensburg) fällt weiterhin aus. Foto: Eroll Popova

Magdeburg - Ómar Ingi Magnússon hat sich so gut gefühlt, dass er letztlich länger auf der Platte verweilen durfte, als es sein Trainer ursprünglich geplant hatte. Und wenn sich Magnússon so gut fühlt wie am vergangenen Dienstag, bei seiner Rückkehr aus der Corona-Pause, beim 33:31-Erfolg in der European League gegen Logroño La Rioja, dann erzielt er eben mal sieben Treffer. Das schmälert nicht die Leistung Kay Smits’, mit dem sich der 24-jährige Isländer die Position im rechten Rückraum teilt, das zeigt nur, wie gut Magnússon wieder funktioniert. Schöner Nebeneffekt: „Er hat sich Sicherheit für das Spiel gegen Lemgo geholt“, sagt SCM-Coach Bennet Wiegert.