1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Schafflik markiert den Siegtreffer

Schafflik markiert den Siegtreffer

02.10.2013, 01:12

Frauen-Handball l Schönebeck (fna) Natürlich hat Melanie Schafflik mit einer grandiosen Einzelleistung im Eins-gegen-Eins den 26:25 (12:11)-Siegtreffer für Lok Schönebeck erzielt, das größere Lob gab es allerdings für die Keeperin. Am Ende durfte sich die Mannschaft in der Partie gegen den bis dato Tabellenführer Askania Bernburg nämlich am meisten bei Josephine Suchan bedanken. Die Torhüterin "hat einen super Tag erwischt", freute sich Trainer Dirk Schedlo, und im Zusammenspiel mit der Abwehr viele Würfe auf ihren Kasten gehalten oder vereitelt. Neben drei gehaltenen Strafwürfen in Folge wusste sie zudem mit ihrem Stellungsspiel bei Würfen von den Außenpositionen zu überzeugen. "Sie hat mit ihrer Leistung den Grundstein für den Sieg gelegt", betonte Schedlo.

In einer sehr ausgeglichenen Partie gelang es keinem Team, sich entscheidend abzusetzen. In der ersten Hälfte führten beide Mannschaften jeweils höchstens mit einem Tor Vorsprung. Über die 3:2-Führung für Lok und den 6:7-Rückstand ging es mit einem 12:11-Vosprung in die Pause.

Nach dem Wechsel gelang Lok durch weiterhin gute Abwehrarbeit und bessere Chancennutzung zwar die 16:13-, 20:17 und 23:20-Führung, in der Folge "hatten wir aber eine fünfminütige Schwächephase". Drei technische Fehler wurden per Konter von Askania sofort bestraft, die Gäste glichen postwendend zum 23:23 aus und führten sogar mit 24:23. Lok gelang zum 25:25 der erneute Ausgleich, dann folgte der tolle Auftritt von Melanie Schafflik, dann folgten die vielen Glückwünsche für Josephine Suchan.

Lok Schönebeck: Suchan - Schafflik (4), Schedlo (5), Bauer (4), Depta (2), Koeck (7), N. Krause (1), Sauer (2), Stagge (1), Freiberg, Moschner

Askania Bernburg: Becker, Hoffmann - Baillet (1), Winkler (1), Beyer (9), Wetzel, Nagel (4), Richter (5), Farkas (3), Hädicke (2), Lothar

Siebenmeter: Schönebeck 5/3 - Bernburg 6/3; Zeitstrafen: Schönebeck 8 - Bernburg 5