Fußball Landesklasse, Staffel I: Blau-Weiß Neuenhofe Schlüsselspiel für Hollweg-Team
Neuenhofe (cme) l Diese Partie fiel in der Vorwoche aus und ist nur sieben Tage später wieder angesetzt. Die Vorzeichen haben sich nicht geändert.
Die Diesdorfer stehen nach zuletzt zwei Erfolgen in Serie auf einem Nichtabstiegsplatz (Rang elf), gleiches gilt aber auch (noch) für die Blau-Weißen (Platz 13/14 Punkte). Damit haben die Neuenhofer nur einen Zähler Rückstand auf den DSV und werden deshalb natürlich einen Heimsieg anstreben. Spielen wollen sie auf jeden Fall. "Es nützt ja nichts. Das Wetter wird ja nicht besser. Wir wollen nichts aufschieben", sagte Neuenhofes Trainer Michel Hollweg vor dem Spiel. Die Personallage bleibt aber prekär. Insgesamt fehlen drei Spieler gelbgesperrt. Hoffnung macht, das Neuenhofe die Mehrzahl seiner Punkte (11 von 14) auf eigenem Platz holt und bisher nur von Krevese (unglücklich) und Heide Letzlingen bezwungen wurde.
Auf der Gegenseite sind die gesperrten Stefan Sültmann und Tobias Jordan definitiv nicht dabei. "Einen Zähler haben wir uns dort vorgenommen. Den werden wir aber nur über den Kampf erreichen können", sagte Diesdorfs Trainer Jörg Kleiner in der Vorwoche. An der Zielstellung seiner Elf hat sich natürlich nichts verändert. Der Aufsteiger überwintert - so viel steht bereits fest - auf einem Nichtabstiegsplatz, was zumindest schon mal ein Teilerfolg ist. Mit einer Niederlage möchte sich das Kleiner-Team allerdings nicht aus dem Jahr verabschieden.
Schiedsrichterin Stefanie Wenslau wird die Partie, sollte der Platz bespielbar sein, um 13 Uhr freigeben (Assistenten: R. Meier/R. Lorenzat).