1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Schulze und Schütze sind qualifiziert

Turnen Zwei Halberstädter Turnerinnen bei Landesmeisterschaft dabei Schulze und Schütze sind qualifiziert

06.06.2013, 01:18

Halberstadt (bkr) l In Schönebeck wurde am Kindertag der erste Qualifikationswettkampf für die Landesmeisterschaften im Turnen ausgetragen.

Im Kinder -und Jugendbereich waren in den verschiedenen Altersklassen auch Turnerinnen vom VfB Germania Halberstadt vertreten. Leider gelang es vielen Mädchen in ihren Übungen nicht, das Trainierte zu zeigen. Punktverluste waren die Folge, die sich auf die Platzierungen auswirkten

In der Altersklasse III (11 bis 13 Jahre) belegte Sophie Schulze den ersten Platz vor ihrer Vereinskameradin Michelle Schütze. Die beiden VfB-Turnierinnen qualifizierten sich damit für die Landesmeisterschaften in Halle. In der Altersklasse IV (7 bis 10 Jahre) wurde Tabea Enge Vierte, Lena Witt belegte den siebten Platz und Platz acht ging an Celina Delgado. Diese drei qualifizierten sich für die Bestenermittlung in Hettstedt.

Am Wochenende findet in Halle für die Altersklassen 7 und 6 die Qualifizierung statt.