1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Sehr gute Resultate für den SV Wasserfreunde Stendal

Schwimmen Wettkampf in Rathenow / Tim Görs überragend Sehr gute Resultate für den SV Wasserfreunde Stendal

19.09.2013, 01:09

Stendal/Rathenow (fko) l Die Schwimmerinnen und Schwimmer des SV Wasserfreunde Stendal 1923 haben am Sonnabend erfolgreich ihren ersten Wettkampf der Saison in der Schwimmhalle in Rathenow absolviert.

So kurz nach den Ferien, und gerade einmal vier Trainingseinheiten, waren alle auf die Ergebnisse gespannt. Diese fielen dann überraschend gut aus. Bei insgesamt 58 Starts gelangen immerhin 30 Bestzeiten. Zwei erste Plätze, sieben Mal den zweiten Platz und 10 dritte Platzierungen waren das erfreuliche Resultat.

Überragend war wieder einmal Tim Görs, der bei allen sechs Starts in der Jahrgangswertung Podestplätze erreichte. Einmal Gold, vier silberne Medaillen und eine bronzene nahm er mit nach Stendal.

Aber auch die anderen Altmärker, insbesondere auch die jüngsten Teilnehmer wussten mit sehr guten Leistungen die Trainerin Angela Westendorf und ihre teilweise mit gereisten Eltern zu beeindrucken.

Julia Nahrstedt siegte bei den 50 Meter-Brust und erhielt hierfür sogar noch einen Siegerpokal, ein zweiter Rang in 50 Meter-Freistil und eine Bestzeit in 100 Meter-Freistil komplettierten ihr hervorragendes Ergebnis. Auch ihrer Schwester Laura gelang über 50 Meter-Rücken eine neue Bestzeit und gute weitere Platzierungen. Ina Pecker und Chris Scheller verbesserten sich jeweils auf zwei Strecken.

Nico Lindstedt schaffte sogar zwei Mal den Sprung auf das Treppchen: mit einer Silber- und einer Bronzemedaille.

Anne Hofer, Josephine Könnecke und Konstanze Herms holten ebenfalls je einmal Bronze. Jane Westendorf erschwamm auf beiden Rückenstrecken Medaillen, bei den 50 Metern reichte es für Bronze und bei den 100 Metern sogar für Silber. Sophie Gehlert mit ihren drei dritten Plätzen vervollständigte die sehr guten Ergebnisse.