Nachwuchs-Handball Staßfurter D-Jugend remis Sirene verhindert Sieg
Staßfurt (bjr) l In der Handball-Bezirksliga der D-Junioren musste sich der HV Rot-Weiss Staßfurt am Sonntag mit einem 19:19 (13:11)-Remis gegen den HV Wernigerode begnügen. "Beide lagen in der Fehlerquote gleichauf, von daher geht das Unentschieden in Ordnung", sagte Rainer Koch vom Verein, der Trainer Jan Stein unterstützend zur Seite stand. Gleichsam schob er hinterher: "Die Spieler haben sich ein Lob verdient, sie haben über die vollen 40 Minuten stark gekämpft."
Nach einer zwischenzeitlichen Gästeführung übernahmen die Bodestädter in der ersten Hälfte nach und nach das Kommando, gingen mit einer knappen Führung in die Pause.
Nach dem Seitenwechsel schlichen sich jedoch Fehler im Abschluss ein. "Kurioserweise haben die Spieler mit Gewalt versucht, auf die rechte Torhüterhand oben zu zielen", so Koch. Ehe sie es wieder in die anderen Ecken probierten, hatte der HVW bereits zum 16:14 aus seiner Sicht vorgelegt.
Doch eroberte Staßfurt beim 18:17 die Führung zurück, Wernigerode glich sechs Sekunden vor dem Ende zum 19:19 aus. Die schnelle Mitte ermöglichte noch einen letzten Wurf, der tatsächlich seinen Weg ins Gästetor fand. Doch ertönte die Schlusssirene bereits, als sich der Ball noch in der Luft befand.