1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. SVE mit desolater Vorstellung

SVE mit desolater Vorstellung

15.10.2012, 01:27

Fußball l Wolmirstedt (vwo) Einen kollektiven Totalausfall leisteten sich die Landesklasse-Fußballer des SV Eintracht Gommern am Sonnabend. Beim SV Kali Wolmirstedt setzte es für die Ehlestädter eine deutliche 0:4 (0:1)-Pleite.

Da die zwei etatmäßigen Torhüter der Gommeraner kurzfristig ausfielen, musste Co-Trainer Andreas Hoffmann zwischen den Pfosten aushelfen. Und seine Vorderleute bescherten ihm durch zahlreiche individuelle Fehler nicht gerade einen ruhigen Nachmittag. So scheiterten die Hausherren, die vor allem im Mittelfeld unbehelligt kombinieren konnten, gleich zweimal am Pfosten (11., 13.), ehe Kalis Torjäger Alexander Siering einen Stellungsfehler von Stefan Schulz zu nutzen wusste und per Heber das 1:0 markierte (21.). Ein Torschuss von Daniel Stridde blieb hingegen die einzig nennenswerte Offensivaktion, die die Gäste in der ersten Hälfte zustande brachten.

SVE-Trainer Bodo Thiele reagierte und bot im zweiten Abschnitt drei Stürmer auf - eine Maßnahme, die nicht unbedingt den gewünschten Erfolg brachte. Ein erneuter Patzer in der Eintracht-Defensive bescherte den Gastgebern das 2:0 durch Andreas Brettschneider (49.). Spätestens nach dem 3:0 durch Siering in der 61. Minute war die Partie entschieden. Auch die Tatsache, dass die Wolmirstedter im Anschluss zwei Gänge zurückschalteten, sorgte nicht dafür, dass die Gommeraner in der Offensive gefährlicher wurden. Einzig Robin Engel vergab in der 71. Minute die Chance zum Anschlusstreffer. Den 4:0-Endstand markierte Siering mit seinem dritten Treffer (90.).

Eintracht Gommern: Hoffmann - Sturzebecher, Kunitschke, Schulz, Schumburg, Rau (46. Rose), Buschke, Namshaa, Liefold (62. Engel), Avdyli, Stridde