1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Teil drei der Open auf zwei Anlagen

Teil drei der Open auf zwei Anlagen

31.08.2012, 03:29

Tennis l Stendal (wse) Die dritte Veranstaltung der traditionellen Stendaler Tennis Open geht am Wochenende auf zwei Anlagen in der Kreisstadt über die Bühne. Gastgeber Einheit hat den in den nächsten Tagen seinen 100. Geburtstag feiernden TC Stendal darum gebeten, ihn angesichts der recht hohen Teilnehmerzahl mit der Bereitstellung von Plätzen zu unterstützen. Dem wurde unbürokratisch entsprochen.

So werden die etwa 60 Aktiven nicht wenige Begegnungen auf der TC-Anlage absolvieren. Die Teilnehmer starten in den Alterklassen (AK) 30, 40, 50 und 60 der Herren sowie 30 und 40 der Damen. Es wurden auch einige Meldungen bei den Damen 50 registriert, doch weil die, wie auch bei den Damen 40, recht gering ausfielen, wurde seitens des Veranstalters zusammengelegt. Neben den Einzeln werden auch "normale" Doppel wie Mixed ausgetragen.

Zumindestens ein Titelverteidiger will die Krone in seinem Feld, und zwar bei den Herren 40, auch in diesem Jahr erobern. Das ist der Berliner Thomas Vass, besser bekannt unter dem Namen Tommy Wosche. Als solcher ist er besonders in der Hauptstadt und deren Umgebung ein richtiger Star. Nicht so sehr im Tennis, obwohl er in seiner Altersklasse die Nummer 62 in Deutschland ist. Tommy Wosch ist ist eine sehr erfolgreicher Hörfunk-Moderator und Comedian.

Ein anderer Titelverteidiger, der ehmalige Salzwedeler Jens-Uwe Walther, ist indes in diesme Jahr verhindert und kann seinen Titel bei den Herren 30 nicht verteidigen.