1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Tim Peisker führt Flag-Tigers mit vier Touchdowns zum Derbysieg

American Football "Kleine Bergtiger" beenden Abschlussturnier der Flag-Liga Ost im heimischen Gießerweg auf dem dritten Platz Tim Peisker führt Flag-Tigers mit vier Touchdowns zum Derbysieg

13.10.2012, 01:14

Wernigerode (ige) l Mit einem dritten Platz haben die Flag-Footballer der Mountain Tigers das letzte Saisonturnier der Flag-Liga Ost auf heimischem Rasen im Sportzentrum Gießerweg abgeschlossen. Neben den vier Ligateams begrüßten die Bergtiger zwei Bambini-Mannschaften im Alter von sechs bis zehn Jahren aus Dresden und Leipzig. Da im Modus "Jeder gegen Jeden" gespielt wurde, entschlossen sich die Verantwortlichen, das Turnier parallel auf zwei Spielfeldern auszutragen.

Im Auftaktspiel gegen die Leipzig Lions fiel gleich zu Beginn der Runningback der Tigers, Tim Peisker, wegen einer Verletzung aus. Diese erwies sich nicht als schwerwiegend, im weiteren Verlauf des Turniers konnte er wieder spielen. Gegen Leipzig war danach hauptsächlich Passspiel angesagt, doch die körperlich überlegene Defense der Lions fischten die Bälle der Tigers immer wieder aus der Luft. Die beiden Quarterbacks, Justin Jurgeit und Niklas Wilke, waren am Verzweifeln. Statt des erhofften Sieges setzte es eine 0:35-Pleite.

Doch die Tigers ließen den Kopf nicht hängen. Gegen die Radebeul Suburbian Foxes gingen sie nach der jüngsten Niederlage in Radebeul hochmotiviert zu Werke. Mit einem guten Mix aus Pass- und Laufspielzügen und einer sehr starken Defenseleistung gingen die Tigers zur Pause mit 20:6 in Führung. Auch in der zweiten Halbzeit wurden die Anweisung der Trainer Peter Goldschmidt (Offense) und Sebastian Vester (Defense) konsequent umgesetzt. Ergebnis war ein überlegener 40:18-Sieg.

Im dritten Spiel wartete das dominierende Team der Dresden Monarchs, der Ligakrösus ließ den Tigers auch diesmal keine Chance. Bei der 0:21-Niederlage zogen sich die Platzherren aber achtbar aus der Affäre.

Zum Abschluss stand das Sachsen-Anhalt-Duell mit den Magdeburg Virgin Guards auf dem Spielplan. Die Tigers begannen furios, gleich im ersten Spielzug überlief Tim Peisker die gesamte Magdeburger Defense und erzielte einen Touchdown. Auch die beiden Zusatzpunkte waren gut. Während die Defense der Bergtiger nichts zuließ, war der identische Spielzug vom ersten Touchdown auch beim zweiten Mal erfolgreich. Nach Ballübergabe von Quarterback Justin Jurgeit erzielte Tim Peisker seinen zweiten Touchdown.

Danach entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, in dem Tim Peisker mit zwei weiteren Touchdowns, darunter einem gefangenen Pass in der gegnerischen Endzone, endgültig zum Matchwinner avancierte. "Ich habe zwar die Punkte gemacht, aber ohne das gesamte Team wäre das nicht möglich gewesen. Vielen Dank an meine Mitspieler", zeigte sich Tim Peisker nach dem 36:23-Erfolg über die Virgin Guards bescheiden.

In den Spielpausen forderten die Scrimmage-Spiele der Bambini-Teams viel Applaus der zahlreichen Zuschauern. Den gab es auch für die Flag-Tigers, als bei der Siegerehrung der dritte Platz des Abschlussturniers und damit auch im Gesamtklassement der Flag-Liga Ost bekannt gegeben wurde.

Einen besonderen Dank sagen die Verantwortlichen und Trainer der Tigers den vielen Helfern, sowohl bei der Versorgung als auch auf und neben den Spielfeld, sowie den Cheerleadern (Kitty Cats) der Mountain Tigers. Aktuell beginnt bereits die Vorbereitung auf die Saison 2013, die mit einer noch bessere Platzierung abgeschlossen werden soll. Das Flag-Team der Tiger benötigt hierzu dringend Verstärkung. Interessierte Mädchen und Jungen im Alter von 10 bis 15 Jahre sind zu einem Probetraining herzlich willkommen.

Trainingszeiten und -orte gibt es im Internet unter www.mountain-tigers.de