Fußball Landesklasse, Staffel 2: TSV Hadmersleben schlägt Zerbst 4:1 TSV Hadmersleben gelingt die Revanche
Hadmersleben (rma) l Mit einem 4:1-Sieg hat sich der TSV Hadmersleben für die Hinspielpleite bei Rot-Weiß Zerbst revanchiert.
Der Gastgeber bestimmt von Beginn an die Partie. Schon der erste Angriff brachte die erste Chance, doch Patrick Darius zögerte zu lange und wurde noch geblockt. Wenig später hatte David Hinz die Führung auf dem Fuß, doch auch er wartete zu lange mit dem Abschluss. Weitere Chancen von Hinz und Räke brachten nichts ein. Die Gäste kamen währenddessen kaum ins Spiel. Doch nach einer Ecke konterten sie gefährlich und standen frei vor Andy Behrens, der aber glänzend rettete. In der 27. Minute gab es auf halbrechter Position einen Freistoß für die Hadmersleber. Diesen brachte David Hinz in den Strafraum, wo plötzlich Andreas Graul völlig frei stand und zum 1:0 einschoss. Die Gastgeber bestimmten weiter das Geschehen. In der 45. Minute düpierte Ronny Manegold die gesamte Zerbster Abwehr und legte auf Steffen Räke ab, der zum 2:0 abschloss.
Nach der Pause das gleiche Bild. Von den Gästen, die im Hinspiel noch 7:1 gewonnen hatten, war kaum etwas zu sehen. Es dauert aber bis zur 67. Minute, ehe das nächste Tor fiel. Ronny Manegold hatte die Abwehr erneut alt aussehen lassen und konnte nur durch ein Foul gebremst werden. Den fälligen Elfmeter verwandelt Kai-Oliver König sicher, sein erstes Punktspieltor für die erste Mannschaft des TSV.
Das hätte die Vorentscheidung sein können. Doch drei Minuten später gab es nach einem unnötigen Einsatz von Patrick Darius Foulelfmeter für die Gäste. Kapitän Florian Sens ließ sich Chance nicht entgehen. Plötzlich hielt Unordnung Einzug ins Hadmersleber Spiel und die Zerbster kamen zu weiteren Chancen. Der Gastgeber überstand dies aber ohne Folgen und übernahm ab der 80. Minute wieder das Zepter. Ein Schuss von Manegold sprang von der Unterkante der Latte wieder ins Feld. In der 88. Minute dann aber doch das 4:1, als sich Jan Kittelmann gut durchsetzt und überlegt auf David Hinz ablegt. Für diesen war es bereits der zwölfte Saisontreffer.
Torfolge: 1:0 Graul (27.), 2:0 Räke (45.), 3:0 König (67.), 3:1 F. Sens (70.), 4:1 Hinz (88.).
TSV Hadmersleben: Behrens - Kittelmann, Brieger, Graul, König, Manegold, Gammisch, Drößler (69. Niemann), Darius, Räke, Hinz.
Z: 97. SR: Bode (Seehausen).