1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Wacker und HVS II treten auswärts an

Wacker und HVS II treten auswärts an

07.09.2013, 01:10

Handball l Staßfurt/Westeregeln (chj/nwu) Im Rahmen des HVSA-Pokals trifft Verbandsligist SV Wacker Westeregeln heute auf den SV Oebisfelde IV (Kreisliga). Auch der HV Staßfurt II geht auf Reisen: Der Sachsen-Anhalt-Ligist ist beim HV Solpke/Mieste (Verbandsliga) vom Papier her der Favorit.

SV Oebisfelde IV -

SV Wacker Westeregeln

Westeregeln ist heute zum Pokalauftakt in Oebisfelde zu Gast. Um 18.30 Uhr beginnt das Spiel. Der Verbandsligist geht als Favorit in das Duell gegen den Kreisligisten. Dennoch ist der Gegner für Wacker-Trainer Matthias Zeidler schwer einzuschätzen: "Es werden viele ältere Spieler auflaufen. Letzte Saison wurde Oebisfelde mit einer starken Offensive Meister." Doch seine Mannschaft habe eine gute Vorbereitung durchlaufen und sei fit. "Die Spieler sind heiß auf das erste Pflichtspiel der Saison", so Zeidler. Zwar wolle das Team gewinnen, wichtiger sei aber ein erfolgreicher Start in der Liga. Verzichten muss Wacker auf Christopher Gorges und Andreas Howahl.

HV Solpke/Mieste -

HV Staßfurt II

Die zweite Mannschaft aus Staßfurt tritt heute um 17.30 Uhr beim Verbandsligisten Solpke/Mieste zu ihrem ersten Pflichtspiel an. Beide Teams kennen sich aus der Spielzeit 2011/2012, als die Bodestädter am Ende eine starke Saison mit dem Aufstieg feiern konnten. Solpke/Mieste zeigte sich zu der Zeit sehr unbeständig, spielte aber in der Vorsaison schon eine bedeutend besser Runde und wurde Sechster.