1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Wasserspringer Hausding und Rüdiger gewinnen Bronze

Olympia Wasserspringer Hausding und Rüdiger gewinnen Bronze

Von dpa 28.07.2021, 09:10
Holten Bronze im Synchronspringen: Lars Rüdiger (l) und Patrick Hausding.
Holten Bronze im Synchronspringen: Lars Rüdiger (l) und Patrick Hausding. Michael Kappeler/dpa

Tokio - Patrick Hausding und Lars Rüdiger haben sich im Synchronspringen vom Drei-Meter-Brett mit beeindruckender Nervenstärke im letzten Sprung noch die Bronzemedaille gesichert.

Der Wassersprung-Rekordeuropameister und sein Berliner Teamkollege schoben sich am Mittwoch in Tokio auch dank Patzern der Konkurrenz noch auf den dritten Rang vor. Mit 404,73 Punkten betrug der Vorsprung auf Platz vier und Mexiko nur 4,59 Zähler. Gold ging mit klarem Vorsprung an die Chinesen Wang Zongyuan und Xie Siyi vor dem Duo aus den USA.

Für die deutschen Wasserspringer ist es die zweite Medaille der Spiele in Japan. Hausding freut sich bei seinen vierten und letzten Olympischen Spielen über seine dritte Medaille.