1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Wernigeröder Tennis-Oldies bleiben mit zwei deutlichen Heimsiegen auf Titelkurs

Tennis Herren 60+ des TC Wernigerode an der Tabellenspitze Wernigeröder Tennis-Oldies bleiben mit zwei deutlichen Heimsiegen auf Titelkurs

23.11.2011, 04:18

Wernigerode (ige) l Mit zwei souveränen 5:1-Erfolgen gegen den TC Krumbholz Bernburg und den Mitfavoriten auf den Staffelsieg, USV Halle, haben sich die Tennisherren 60+ des TC Wernigerode eine solide Basis für die Verteidigung ihres Wintermeistertitels aus der Vorsaison geschaffen.

Im Heimspiel gegen den TC Krumbholz Bernburg gewannen Matthias Schmidt, Lothar Nitschke, Klaus-Dieter Pabst und Roland Stefanowicz ihre Einzelspiele souverän und legten damit frühzeitig den Grundstein zum klaren 5:1-Sieg. Auch gegen den USV Halle stellten Rolf-Jürgen Brunotte, Matthias Schmidt und Klaus-Dieter Pabst mit siegreichen Einzelmatches die Weichen frühzeitig auf Sieg. Brunotte schickte seinen Gegenspieler Dr. Hansmann mit 6:0, 6:0 vom Platz, auch Matthias Schmidt dominierte beim 6:1, 6:0-Erfolg gegen Dittrich mehr als deutlich. Die mannschaftliche Geschlossenheit wurde vor allem in den Doppel-Begegnungen deutlich. Brunotte und Schmidt bezwangen Hansmann/Glettner klar mit 6:1 und 6:1, auch Pabst/Stenzel besiegten in ihrer Partie Dittrich/Barta glatt mit 6:2 und 6:1.

Mit diesen beiden Siegen stehen die Wernigeröder unangefochten an der Tabellenspitze und können entsprechend zuversichtlich in die noch ausstehenden Begegnungen gehen.