Basketball, 1. Regionalliga Zweites Heimspiel für Bodfeld Baskets Wolfenbüttel ein unberechenbarer Gegner
Elbingerode (ige) l Nur eine Woche nach dem ersten Heimsieg gegen den EBC Rostock können sich die Fans der Bodfeld Baskets auf den nächsten Leckerbissen freuen. Heute um 20 Uhr steht das zweite Regionalliga-Spiel im Hexenkessel "Bodfeld-Halle" an, Kontrahent ist diesmal der MTV/BG Wolfenbüttel.
Die Niedersachsen haben mit drei Niederlagen einen Fehlstart in die Regionalliga-Saison hingelegt und werden alles daran setzten, ihre ersten Punkte im Harz einzufahren. Vor allem die Doppellizenzen einiger Spieler, die auch in der zweiten Bundesliga spielen, machen das Wolfenbütteler Team so gefährlich.
"Wir haben zwar eine ausführliche Videoanalyse betrieben, dennoch ist der Gegner unberechenbar. Man kann nie genau sagen, welche Spieler anreisen werden", so Bodfeld-Manager Christian Schäfer vor dem Spiel. Die Baskets könnten mit einem Sieg ihre Platzierung in der oberen Tabellenhälfte festigen. Und da die Liga in diesem Spieljahr sehr ausgeglichen wirkt, zählt jeder Sieg, um das Saisonziel, bestes Team aus Sachsen Anhalt zu werden, auch zu erreichen.
Für alle Zuschauer, die den spannenden Kampf um die Punkte miterleben möchten, empfehlen die Bodfeld Baskets: "Ein blaues Oberteil überstreifen und sich ab 20 Uhr von der super Stimmung in der Bodfeld-Halle anstecken lassen".