1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Wollschläger, Schreiber und Lüdicke können sich auf Anhieb qualifizieren

Tischtennis-Bezirksmeisterschaften Oldies in Förderstedt am Start Wollschläger, Schreiber und Lüdicke können sich auf Anhieb qualifizieren

Von Holger Lüdicke 06.12.2011, 04:23

Förderstedt l Mit unterschiedlichen Ergebnissen kehrten die Zerbster Tischtennis-Senioren des TTC "Anhalt" Zerbst am Wochenende aus Förderstedt von den Bezirksmeisterschaften Dessau heim.

Werner Wollschläger gesetzt

Werner Wollschläger wurde ohne Wettkampf in der Altersklasse 80 gesetzt für die Landesmeisterschaften von Sachsen-Anhalt an der Sportschule Osterburg in der Altmark. Karl Wegmann war bei den Senioren der Altersklassen 65 in Förderstedt am Start und ereichte Platz sechs. Er ist damit erster Ersatzspieler für Osterburg.

Harald Schreiber und Holger Lüdicke spielten erfolgreich im Staßfurter Ortsteil Förderstedt in der Altersklasse 50 und erreichten Platz fünf und sechs. Beide sind damit für die Landesmeisterschaft qualifiziert.

Neulinge ohne Chance

Detlef Pöls war erstmals bei den Senioren-Bezirksmeisterschaften gestartet und konnte eine Qualifikation nicht erreichen. Auch neu dabei waren die jüngsten Senioren der AK 40, Ronald Schmohl (TV "Gut Heil" Zerbst) und Remo Kotrba (VfL Gehrden). Beide mussten teilweise gegen Spieler aus der Verbandsliga antreten und hatten in Förderstedt keine Chancen.

Anfang Januar 2012 starten nun drei oder vier Zerbster "Oldies" an der schönen Sportschule in Osterburg bei diesem Höhepunkt, den Landesmeisterschaften der Senioren.