1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Zehn Landestitel für Elbesportler

Judo Zehn Landestitel für Elbesportler

13.10.2010, 04:14

Magdeburg (cgo/sbu/rsc). Bei den Judo-Landesmeisterschaften der Altersklasse U10 in Wanzleben gewannen Sportler des Polizei-SV Magdeburg und des Fermersleber SV insgesamt sechs Gold-, vier Silber- und fünf Bronzemedaillen.

Die jungen Athleten des Polizei-SV kamen dabei auf acht Medaillengewinne. So sicherten sich Jelka Bondar, Eric Oberst und Süleyman Kayaci die goldene Plakette. Edmund Sartison, Diyar Olcay und Noah Rezzik freuten sich über die Silbermedaille. Atiye Kayaci und Temmo Hendrichs rundeten mit dem Gewinn der Bronzemedaille das gute Abschneiden der jungen Mattenfüchse um die Trainer Alexander Lück und Anika Belser ab.

Auch die jungen Fermersleber Judoka reisten zu acht nach Wanzleben und kehrten mit sieben Medaillern und einem fünften Rang an den Platz der Freundschaft zurück.

Pia Gaede (bis 29,55 kg), Thu Hang Nguyen (bis 41 kg) sowie Jonte Förster (bis 25,8 kg) gingen bei allen Kämpfen mit Ippon-Siegen von der Matte und sicherten sich souverän ihre Landesmeistertitel. Im Finale benötigte Jonte Förster gar nur vier Sekunden für seinen Sieg. Am Ende wurde er zusätzlich als bester Techniker der Landesmeisterschaft ausgezeichnet.

Daniel Gladun (bis 29,35 kg) kämpfte sich nach Startschwierigkeiten bis zum Finale durch. Dort unterlag er wiederum einem seiner Gegner aus der Vorrunde und wurde somit Vizelandesmeister.

Carlos Freise (bis 28,5 kg) und Yannick Rossbach (bis 40,2 kg) unterlagen im kleinen Finale und wurden Dritte. Hannes Singer bis 44,5 kg) wurde in seiner Gewichtsklasse im "Jeder-gegen-jeden"-Modus ebenfalls Dritter. Michelle Birck belegte in der Klasse bis 37,2 kg den fünften Rang.