1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. ZLG hat kein Glück im Abschluss

ZLG hat kein Glück im Abschluss

02.04.2012, 03:31

Fußball l Bernburg (nwu) Bernhard Knoll, der zusammen mit Steffen Grohe die Landesklasse-Fußballer der ZLG Atzendorf trainiert, wirkte gestern trotz der einen Tag zuvor erlittenen 0:1 (0:1)-Niederlage beim TV Askania Bernburg II besonnen. Einzig eines stellte er gleich zu Beginn fest. "Die Schiedsrichter lasse ich außen vor. Ich werde mich in den restlichen Spielen nicht mehr zu den Unparteiischen äußern." Der Coach konzentrierte sich lieber auf die Leistung der eigenen Mannschaft.

Da bemängelte er vor allem die Chancenverwertung. "Das wir kein Tor erzielt haben, lag an unserem Versagen." Allen voran Daniel Ebeling hatte kurz vor der Pause den Ausgleich auf dem Fuß. Einen zu kurz abgewehten Ball brauchte er nur noch aus fünf Metern in die rechte Ecke zu schieben, schoss aber den Torwart an.

Auf der anderen Seite gab ZLG-Keeper Sascha Eisenträger beim Gegentor durch Ingo Gorzinsky in der 20. Minute keine gute Figur ab. Er unterlief einen Ball, der durch den Wind begünstigt lang und immer länger wurde. Hinter ihm lauerte der Bernburger Stürmer und brauchte nur noch ins leere Tor zu köpfen. Bis dahin lief es eigentlich gut für die ZLG, die nach dem Rückstand weiter versuchte, nach vorne zu spielen.

Auch in Hälfte zwei suchte Atzendorf sein Glück in der Offensive. Marc Burdack setzte eine Hereingabe von Tobias Sura über das Tor. Dem Vorlagengeber selbst stand mit einem Schuss aus 30 Metern nur die Querlatte im Weg. Dazu kamen noch zwei gefährliche Kopfbälle, doch der Ball wollte nicht über die Linie des Bernburger Tores. "Uns hat das Glück gefehlt. Die Niederlage ist natürlich sehr bitter", so Knoll.

Damit ging ein "mieser März" für die ZLG zu Ende. In den fünf Spielen dieses Monats setzte es vier Niederlagen. Bei einem Torverhältnis von 4:12 sprang nur ein Punkt beim 2:2-Remis gegen Wulferstedt heraus. Doch der Trainer und sein Team sind nicht für Schwarzmalerei bekannt. "Wir werden uns aufrappeln. Die ZLG hat sich schon öfter aus solchen Situationen befreit."

TV Askania Bernburg II: Block - Zimmermann, Schumann, Krause, Falke, Ochmann, Dittrich (63. Felgenträger), Becker, Rockmann, Gorzinsky (89. Schmidt), Reiners

ZLG Atzendorf: Eisenträger - Sonnefeld, Sündermann, Voigtländer, Ebeling, Tolle, Stange (63. Schulz), Schleysing, Sura, Rock, Burdack