Tennis Doppelturnier beim TuS Haldensleben Zörner und Fischer setzen sich durch
Haldensleben (rsc) l Die Abteilung Tennis des TuS "Fortschritt" Haldensleben veranstaltete auch im Jahr 2013 ihr traditionelles, vereinsinternes Doppel-Turnier. Die Pokalverteidiger Stefan Neumeister/Daniel Reinecker waren nicht am Start. Die diesjährigen Sieger heißen Klaus-Dieter Zörner und Christian Fischer.
Bezieht man dieses "Spaß-Turnier" auf die jetzt abgeschlossenen Punktspiele der drei Männermannschaften, so könnte man dieses Doppel-Turnier als offiziellen Saisonabschluss betrachten. Nach einer alles in allem erfolgreichen Saison belegte die 1. Herrenmannschaft (Bereichsliga) den dritten Rang, die Herren 40 Bereichsliga den vierten Tabellenplatz und die Herren 60 Bereichsliga schafften den Aufstieg in die Landesliga.
Bis auf einige kleine Regeneinlagen meinte es der Wettergott recht gut mit den Aktiven, so dass auch die Versorgung, sprich Mittagessen und abendliches Grillen, organisiert von Abteilungsleiter Egon Braun, zum Abschluss den richtigen Rahmen fand.
Folgende Sportfreunde hatten sich an diesem Sonntag eingefunden: Frank Krawczyk, Armin Hoffmann, Klaus-Dieter Zörner, Dirk Prein, Nils Inwald, Christian Fischer, Erhard Kampe, Egon Braun, Rainer Schütte, Bernd Horsika, Martin Wellmann, Wilfried Böhme und Steffen Nowak. Um die Sache einigermaßen ausgeglichen und sportlich fair zu gestalten, entschied das Los über die Zusammensetzung der einzelnen Paarungen, so dass nach allen Matches (Sechs Spiele/6:0/5:1/4:2/3:3), mit jeweils neu zugelosten Partnern gespielt wurde.
Die entsprechende Anzahl siegreicher bzw. verlorener Spiele wurde für jeden einzelnen Aktiven festgehalten. Nach Abrechnung der Vorrunde ergaben sich folgende Paarungen für das Halbfinale. Nils Inwald und Frank Krawczyk zogen im ersten Halbfinale gegen Armin Hoffmann und Dirk Prein den Kürzeren. Das zweite Halbfinale gewannen Klaus-Dieter Zörner/Christian Fischer gegen Wilfried Böhme und Steffen Nowak.
Ab dem Halbfinale wurden die Doppelpartner nicht mehr neu zugelost und es wurde auch ein kompletter Satz gespielt. Das Spiel um Platz drei gewannen Wilfried Böhme/Steffen Nowak gegen Nils Inwald und Frank Krawczyk.
Spannender Endspielsatz zum Abschluss
Somit hieß die Endspielpaarung Klaus-Dieter Zörner/Christian Fischer gegen Armin Hoffmann und Dirk Prein. Den letzten und damit Endspielsatz konnten Klaus-Dieter Zörner und Christian Fischer knapp aber verdient mit 7:5 für sich entscheiden. Der abschließende Grillabend entschädigte alle Teilnehmer für den anstrengenden Turnierverlauf.