1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Zwei Tore von Hecht lassen Heimelf jubeln

Fußball-KreisoberligaAnhalt FSG Steutz/Leps - SG Oranienbaum/Wörlitz 2:0 (1:0) Zwei Tore von Hecht lassen Heimelf jubeln

Von Herbert Smolinski 04.12.2013, 01:12

In einem sehr wichtigen Spiel schlug Fußball-Kreisoberligist FSG Steutz/Leps überraschend die Gäste von der SG Oranienbaum/Wörlitz mit 2:0 (1:0).

Steutz l Am Anfang sah es nicht nach einem Sieg aus, denn die Gäste bestimmten das Spielgeschehen und hatten auch die klareren Chancen. Die Hintermannschaft der FSG mit dem guten Libero René Rummel und Ersatztorhüter Stephan Moller hielt das Spiel immer offen. Auch Sebastian Hecht im Mittelfeld gehörte zu den überragenden Kräften, die zu einem Sieg beigetragen haben.

In der 38. Minute schraubte sich Hecht nach schöner Flanke von Christoph Arndt am höchsten und köpfte zur 1:0-Führung ein.

Jetzt spielte die FSG besser zusammen und gestaltete das Spiel ausgeglichen. Bis zur Halbzeitpause blieb es bei der knappen Führung.

Das Spiel wogte hin und her mit Chancen auf beiden Seiten. Die Gäste schlugen eine härtere Gangart an. Die FSG hatte zwei Verletzte zu beklagen, doch sie konnten bis zum Ende durchhalten. Schiedsrichter Bodo Kliewe (Nedlitz) ahndete diese Foulspiele nicht. Ansonsten hatte er mit seinem Kollektiv keine Probleme.

Als Hecht in der 70. Minute, wiederum nach einer Flanke von Arndt, auf 2:0 erhöhen konnte, schien das Spiel entschieden. Die Gäste hatten sich mit der Niederlage abgefunden und die Steutz/Lepser waren glücklich.

Am kommenden Samstag kommt der Tabellennachbar, SV Germania Roßlau, auf den Steutzer Sportplatz.

FSG Steutz/Leps: Stephan Moller - Ritter, Beelitz, Rummel, Zahlmann, Schayka, Frens, Arndt, Tiepelmann, Hecht, Schröter.

Schiedsrichter: Bodo Kliewe (Nedlitz), Ralf Kilz, Uwe Lebowsky. Zuschauer: 18.