1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Sherrock nach Premieren-Sieg: Sohn war "sehr glücklich"

Darts-WM in London Sherrock nach Premieren-Sieg: Sohn war "sehr glücklich"

19.12.2019, 19:04

London (dpa) - Fallon Sherrock hat mit ihrem Premierensieg einer Frau bei der Darts-WM nicht nur viele Fans, sondern auch ihren eigenen Sohn Rory stolz gemacht.

"Er war sehr glücklich, dass er mich im Fernsehen gesehen hat. Und er war sehr glücklich, dass ich gewonnen habe", erzählte die 25-Jährige bei einer extra einberufenen Pressekonferenz im Alexandra Palace von London. Der Fünfjährige, der nach Angaben der Mutter normalerweise früh schlafen geht, durfte ausnahmsweise länger aufbleiben, um Mama Fallon live bei der Darts-WM anzuschauen.

Die Engländerin trifft nach ihrem historischen Sieg in Runde zwei am Samstagabend (22.00 Uhr/Sport1 und DAZN) auf den Österreicher Mensur Suljovic. "Ich hoffe, das ist der entscheidende Moment für uns Frauen. Ich hoffe, wir kriegen jetzt noch mehr Aufmerksamkeit", sagte Sherrock.

Die 25 Jahre alte Engländerin wird nach ihrem historischen Sieg bei der WM in London 2020 bei der World Series in New York antreten, wie der Weltverband PDC mitteilte. Für Darts-Boss Barry Hearn könne Sherrocks 3:2-Sieg über Ted Evetts "den Beginn einer neuen Ära" darstellen, ließ der 71-Jährige mitteilen. "Die erste Frau, die etwas Besonderes schafft, ist immer eine Neuigkeit, weil es einen Durchbruch für den Sport bedeutet", sagte Hearn. Zu den weltweiten Reaktionen auf Sherrocks Sieg fügte der Promoter an: "Das hat mich erstaunt."

Informationen zur Darts-WM

Spielplan auf einen Blick

Darts-Weltrangliste

PDC auf Twitter

Sherrock auf Twitter

Sherrock auf Instagram

PDC-Tweet zu Sherrock

Sherrock im Video-Interview

Taylor-Tweet