1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Volleyballer Georg Klein beendet Karriere

Ehemaliger Nationalspieler Volleyballer Georg Klein beendet Karriere

19.03.2020, 06:45

Berlin (dpa) - Die Berlin Volleys werden in der nächsten Saison ohne Mittelblocker Georg Klein auskommen müssen.

Der 28 Jahre alte frühere Nationalspieler hat sich entschlossen, seine sportliche Laufbahn zu beenden und will sich in Zukunft in erster Linie um seine Ausbildung bei der Polizei kümmern, teilte der Verein der Deutschen Presse-Agentur mit. Zuvor hatte die "Berliner Zeitung" darüber berichtet.

"Ein Studium bei der Polizei mit dem Profidasein im Volleyball zu vereinbaren, ist zeitlich kaum machbar", sagte Klein. Zwei Knieoperationen in zwei Jahren bestärkten ihn in seinen Absichten. Klein kam 2017 vom VfB Friedrichshafen zu den BR Volleys. Der gebürtige Leipziger bestritt 14 Länderspiele.

Berlin Recycling Volleys, Spielerkader

Berlin Recycling Volleys, Termine

Volleyball-Bundesliga, Männer, Tabelle