1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Russland versichert: Keine Anschläge bei WM 2018

Russland versichert: Keine Anschläge bei WM 2018

26.12.2015, 13:49

Berlin (dpa) - Die russischen Organisatoren vertrauen ihrem Sicherheitskonzept für die Fußball-Weltmeisterschaft 2018. Das machte OK-Geschäftsführer Alexej Sorokin in einem Interview der Zeitung Die Welt deutlich.

Unsere Behörden haben ein Konzept und eine Strategie entwickelt, die wir für so gut halten, dass es bei der WM 2018 keine Anschläge geben wird, versicherte Sorokin. Und trotz der aktuellen Lage dürfen wir nicht vergessen, dass es bislang keine Terrorattacke bei einer Fußball-WM gab, meinte der 43-Jährige: Russland wird, da sind wir uns sicher, keine Ausnahme sein. Das Konzept wurde auch nach den Attacken in Paris und im Vorort Saint-Denis am 13. November nicht modifiziert. Das war nicht nötig. Eine Bedrohung durch Terroristen war uns immer bewusst. Wir müssen jetzt nichts ändern, erklärte Sorokin.

Informationen zu Sorokin auf FIFA-Homepage

Interview