1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Wada trauert um Ex-Präsident Fahey

Welt-Anti-Doping-Agentur Wada trauert um Ex-Präsident Fahey

12.09.2020, 09:01
Jean-Christophe Bott
Jean-Christophe Bott KEYSTONE

Sydney (dpa) - Die Welt-Anti-Doping-Agentur Wada trauert um den ehemaligen Präsidenten John Fahey, der im Alter von 75 Jahren gestorben ist.

Der Australier Fahey war von 2008 bis 2013 zweiter Präsident der Wada, nachdem er Richard Pound in dieser Position abgelöst hatte. "John war ein großartiger Präsident und eine herausragende Person. Er hatte sehr starke Werte und handelte immer im besten Interesse der Wada und des sauberen Sports", würdigte der Generaldirektor der Wada, Olivier Niggli, das Wirken von Fahey.

Zu Beginn ihrer Sitzung am Montag werden die Mitglieder des Wada-Exekutivkomitees zu Ehren von Fahey eine Gedenkminute einlegen.

© dpa-infocom, dpa:200912-99-530700/2

Mitteilung Wada (eng.)

Bericht Guardian (engl.)