1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. iOS-App-Charts: Nützliches abseits der Klassiker

EIL

iOS-App-Charts: Nützliches abseits der Klassiker

Bei den App-Charts stehen diesmal Alternativen zu den großen Klassikern im Fokus. Heimwerker finden mit dem Fliegenden Zollstock ein innovatives Tool, während FaceTune nicht nur für Hobbyfotografen interessant sein dürfte.

23.12.2015, 15:07

Berlin (dpa-infocom) - WhatsApp, YouTube, Facebook-Messenger: In den App-Charts für Apples mobiles Betriebssystem iOS dominieren die Altbekannten. Wer jedoch abseits dieser Apps nützliche Helfer sucht, bekommt einige interessante Alternativen geboten.

Der Fliegende Zollstock wirbt mit einer innovativen Technik des Vermessens. Dazu bewegt der Nutzer einfach das iPhone entlang der zu messenden Fläche und bekommt auf dem Display etwa die zurückgelegte Strecke punktgenau angezeigt.

Duet Display erlaubt es, den manchmal etwas zu kleinen Bildschirm eines MacBooks einfach zu erweitern - dafür wird das Display des iPads genutzt. Installation und Benutzung klappen reibungslos - kein Wunder, stammt die App doch aus der Feder eines ehemaligen Apple-Programmierers.

Bei FaceTune handelt es sich um eine Bildbearbeitungs-Software, mit der Porträtfotos schnell und unkompliziert verschönert werden können. Hautunreinheiten verschwinden und ein misslungenes Lächeln wird doch noch gerettet.

Meistegekaufte iPhone-Apps


Meistegeladene iPhone-Apps

Meistgekaufte iPad-Apps

Meistgeladene iPad Apps