1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Garcia bezwingt Ex-Siegerin Scharapowa in Stuttgart

WTA-Turnier Garcia bezwingt Ex-Siegerin Scharapowa in Stuttgart

24.04.2018, 16:33

Stuttgart (dpa) - Die dreimalige Siegerin Maria Scharapowa ist beim Tennisturnier in Stuttgart in der ersten Runde ausgeschieden. Die ehemalige Nummer eins der Tennis-Weltrangliste verlor gegen Caroline Garcia 6:3, 6:7 (6:7), 4:6.

Für die Wildcard-Inhaberin war es im fünften Duell die erste Niederlage gegen die an Nummer sechs gesetzte Französin. "Das war ein sehr enges Spiel. Sie ist eine Kämpferin. Ich war etwas aggressiver am Ende", sagte Garcia. "Nach sieben Jahren kann ich endlich sagen, dass ich sie geschlagen habe."

In der zweiten Runde trifft Garcia beim Porsche Tennis Grand Prix auf die erst 15 Jahre alte Marta Kostjuk. Die Ukrainerin hatte auf Sand zuvor Antonia Lottner aus Stuttgart mit 6:4, 6:1 besiegt. Kostjuk ist die jüngste Teilnehmerin bei dem Turnier seit 1995.

Am Abend spielen noch zwei weitere Deutsche ihre Erstrundenpartie. Julia Görges trifft auf die Tschechin Marketa Vondrousova, Laura Siegemund tritt gegen deren Landsfrau Barbora Strycova an.

WTA-Profil Siegemund

Spielplan Porsche Grand Prix

Tableau

Matchbilanz Kerber 2018

WTA-Profil Lottner