1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Petkovic über Ende der Karriere: "Hänge noch ein Jahr dran"

Ehemalige Top-Ten-Spielerin Petkovic über Ende der Karriere: "Hänge noch ein Jahr dran"

20.03.2020, 11:57
Robert Michael
Robert Michael zb

Fellbach (dpa) - Andrea Petkovic hat sich entschieden, ihre Tennis-Karriere auch 2021 fortzusetzen.

"2020 sollte ein Ausklingjahr werden, das fällt eher aus", sagte die 32 Jahre alte Darmstädterin der "Süddeutschen Zeitung": "Ich hänge noch ein Jahr dran. Ich möchte die Turniere abreisen und mich verabschieden."

Aufgrund einer Knie-Operation hatte die frühere Top-Ten-Spielerin den Saisonauftakt verpasst und auch bei den Australian Open in Melbourne gefehlt. Derzeit pausiert die Tennis-Tour aufgrund der Coronavirus-Pandemie bis mindestens Anfang Juni. In der derzeitigen Zwangspause hat die Weltranglisten-87. einen virtuellen Buchclub gegründet.

Petkovic-Profil auf WTA-Homepage

Artikel "Süddeutsche Zeitung"