1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Zverev qualifiziert sich für ATP Finals in London

Tennis-Jahresabschluss Zverev qualifiziert sich für ATP Finals in London

12.10.2020, 12:18

London (dpa) - US-Open-Finalist Alexander Zverev hat sich zum vierten Mal nacheinander für die ATP Finals der besten acht Tennisprofis des Jahres qualifiziert.

Wie die Profiorganisation mitteilte, hat der 23 Jahre alte Weltranglisten-Siebte nun wie der griechische Titelverteidiger Stefanos Tsitsipas die Teilnahme sicher. Die ATP Finals, die der Hamburger Zverev 2018 gewann, sollen vom 15. bis 22. November in London stattfinden.

Zuvor waren bereits der serbische Australian-Open-Sieger Novak Djokovic, der spanische Weltranglisten-Zweite Rafael Nadal, US-Open-Sieger Dominic Thiem aus Österreich und der russische Profi Daniil Medwedew qualifiziert. Nadal hatte seinen Start allerdings aufgrund der Coronavirus-Krise nach seinem French-Open-Sieg am Sonntag zunächst offen gelassen.

© dpa-infocom, dpa:201012-99-914557/2

ATP-Profil Alexander Zverev