1. Startseite
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Ein König auf dem Wochenmarkt - Brathähnchen und Blumen

Corona-Krise Ein König auf dem Wochenmarkt - Brathähnchen und Blumen

Der belgische König Philippe hat einen Markt in Wavre besucht, allerdings nicht um frisches Obst und Gemüse einzukaufen, sondern vielmehr um sich mit Repräsentanten der von der Pandemie betroffenen Branchen zu unterhalten.

10.06.2020, 15:44

Brüssel (dpa) - Der belgische König Philippe hat dem Wochenmarkt der kleinen Stadt Wavre einen Besuch abgestattet. Dabei traf er Vertreter besonders stark von der Corona-Krise betroffener Branchen, wie der Palast am Mittwoch auf Twitter mitteilte.

Im Gespräch mit Repräsentanten von Hotels, Cafés und Restaurants sei es um die aktuelle Situation der Menschen sowie ihre Perspektiven gegangen. Fotos zeigen den Monarchen am Brathähnchen- und am Blumenstand mit Händlern und Verkäufern auf dem Wochenmarkt.

© dpa-infocom, dpa:200610-99-380264/2