1. Startseite
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Groetzki fällt mit Wadenbeinbruch für Handball-EM aus

Groetzki fällt mit Wadenbeinbruch für Handball-EM aus

22.12.2015, 23:01

Berlin (dpa) - Die deutschen Handballer müssen bei der EM im Januar in Polen auf einen weiteren wichtigen Spieler verzichten. Rechtsaußen Patrick Groetzki fällt mit einem Wadenbeinbruch etwa zwei Monate aus, teilte sein Verein Rhein-Neckar Löwen nach einer weiteren Untersuchung mit.

Ich bin natürlich unheimlich enttäuscht. Ich hätte sehr gerne die Europameisterschaft für Deutschland gespielt, sagte Groetzki, der sich die Verletzung zwei Tage zuvor bei der 20:31-Niederlage seines Teams beim THW Kiel zugezogen hatte.

Der Linkshänder ist der dritte verletzungsbedingte Ausfall für die EM. Bundestrainer Dagur Sigurdsson muss bereits auf Kapitän Uwe Gensheimer (Rhein-Neckar Löwen) wegen einer Waden- und einer Achillessehnenblessur sowie Kreisläufer Patrick Wiencek (Kiel) wegen eines Kreuzbandrisses verzichten.

Mitteilung