1. Startseite
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Helge Schneider zu Corona-Zeit: "Habe monatelang aufgeräumt"

EIL

Unterhaltungskünstler Helge Schneider zu Corona-Zeit: "Habe monatelang aufgeräumt"

Während des Corona-Lockdowns hatten alle mehr Zeit als gewöhnlich. Helge Schneider nutzte sie, um aufzuräumen. Der Unterhaltungskünstler ist aber auch sonst sehr ordnungsliebend.

22.08.2020, 10:44

Augsburg (dpa) - Unterhaltungskünstler Helge Schneider ("Katzeklo") ist nach eigener Aussage privat "sehr ordnungsliebend". "Ich habe monatelang aufgeräumt", sagte er der "Augsburger Allgemeinen" über seinen Alltag während der Corona-Zeit.

Neben möglichen Corona-Beschränkungen sei diese Ordnungsliebe auch ein Grund, warum Schneider seinen 65. Geburtstag am 30. August nicht groß feiern will. "Nach der Party an meinem 50. Geburtstag habe ich vier Tage lang aufgeräumt. Das mache ich erst wieder, wenn ich 100 werde", sagte der Musiker der Zeitung. Wahrscheinlich kämen nur seine Kinder zu Besuch.

Seine Herkunft aus eher kleinen Verhältnissen halte ihn insgesamt auf dem Teppich. "Ich versuche zum Beispiel, keine Schulden zu haben." Andererseits besitze er aber 60 Gitarren, fünf Flügel, Kontrabässe, alte Autos und Motorräder.

© dpa-infocom, dpa:200822-99-264401/2