1. Startseite
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Linda Zervakis fühlt sich in Hamburg pudelwohl

Zu Hause im Norden Linda Zervakis fühlt sich in Hamburg pudelwohl

Die "Tagesschau"-Sprecherin mag den "Hamburger Schlag"und die Weltoffenheit der Hansestadt an der Elbe. Sie fühlt sich da gut aufgehoben.

11.10.2020, 11:29

Bad Vilbel/Hamburg (dpa) - Die "Tagesschau"-Sprecherin Linda Zervakis lebt gern in Hamburg. "Ich mag den Hamburger Schlag, ich mag den Hafen, die Weltoffenheit. Deshalb passe ich hier auch so gut her", verriet die 45-Jährige dem privaten Rundfunksender Hit Radio FFH in Bad Vilbel.

Selbst die Hitze des vergangenen Sommers habe sie in Hamburg nicht gestört - im Gegenteil. "Meine Wohlfühl-Temperatur geht bei 27 Grad los. Das war perfekt für mich", sagte die deutsch-griechische Moderatorin. Das einzige, was sie dann vermisst: den Mittagsschlaf. Den würde sie in Deutschland "sofort einführen, besonders an heißen Tagen im Sommer".

© dpa-infocom, dpa:201011-99-903191/2

Silvia am Sonntag

Vox