1. Startseite
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Stardesigner Raf Simons verlässt Calvin Klein

Abschied Stardesigner Raf Simons verlässt Calvin Klein

Zweieinhalb Jahre arbeitete Raf Simons als Kreativdirektor bei Calvin Klein. Jetzt verlässt der Belgier das Modehaus. Zuvor gab es Differenzen wegen der neuen Markenausrichtung.

22.12.2018, 10:01

New York (dpa) - Der belgische Stardesigner Raf Simons verlässt Calvin Klein nach knapp zweieinhalb Jahren als Kreativdirektor. Das teilte das US-Bekleidungsunternehmen PVH am Freitagabend (Ortszeit) mit, dem die bekannte Modemarke gehört.

Demnach gehen beide Seiten "freundschaftlich auseinander" wegen der neuen Markenausrichtung von Calvin Klein, mit der Simons nicht einverstanden sei. Simons hatte zunächst sein eigenes Modelabel gestartet und dann einige Jahre für Dior gearbeitet. Dort wurde er im Juli 2016 von Maria Grazia Chiuri ersetzt, die zuvor bei Valentino gewesen war. Im Monat darauf übernahm er die Federführung bei Calvin Klein.

Klein hatte sein Unternehmen Anfang der 2000er Jahre verkauft. Inzwischen gehört es PVH und macht mehrere Milliarden Dollar Umsatz im Jahr.

Unternehmens-Mitteilung