1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Dennis Schröder fehlt den Lakers in der NBA weiter

Basketball Dennis Schröder fehlt den Lakers in der NBA weiter

21.02.2021, 06:55
Ashley Landis
Ashley Landis AP

Los Angeles(dpa) - Basketball-Nationalspieler Dennis Schröder muss bei den Los Angeles Lakers vorerst weiter pausieren. Der 27-Jährige steht weiter auf der Corona-Liste der nordamerikanischen Profiliga NBA.

In der "Los Angeles Times" sagte Lakers-Trainer Frank Vogel, dass Schröder noch mindestens zwei weitere Spiele ausfallen werde. Als Grund gab der Club das Gesundheits- und Sicherheitsprotokoll der Liga an, das wegen der Corona-Pandemie eingeführt worden war. Beim 94:96 von Meister Lakers bei der Wiederauflage des Finales der Vorsaison gegen die Miami Heat fehlte Schröder zum zweiten Mal.

Unterdessen feierten Moritz Wagner und Isaac Bonga mit den Washington Wizards den vierten Sieg nacheinander. Der Club aus der Hauptstadt setzte sich am Samstag (Ortszeit) mit 118:111 bei den Portland Trail Blazers durch. Mit nun zehn Saisonerfolgen nach 27 Spielen stehen die Wizards auf dem 13. Platz im Osten.

Center Wagner stand beim starken Auftritt von Bradley Beal, der auf 37 Punkte kam, in der Startformation und erzielte sieben Punkte. Bonga gelangen zwei Zähler. Die Entscheidung zugunsten der Gäste fiel im Schlussviertel (29:19).

© dpa-infocom, dpa:210221-99-528269/2

Tabelle