1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Draisaitl mit Vorlage bei Oilers-Pleite - Grubauer überragt

NHL Draisaitl mit Vorlage bei Oilers-Pleite - Grubauer überragt

05.12.2019, 10:46

Edmonton (dpa) - Die nächste Tor-Vorlage vom deutschen Eishockey-Star Leon Draisaitl hat für die Edmonton Oilers in der NHL nicht zum Sieg gereicht. Die Oilers unterlagen gegen die Ottawa Senators 2:5 (1:0, 1:3, 0:2). Der 24 Jahre alte Kölner Draisaitl bereitete die Führung der Gastgeber von Jujhar Khaira vor.

Mit seinem 33. Assist der Saison zog der deutsche Nationalstürmer in der Scorerwertung der Liga mit seinem Teamkollegen Connor McDavid auf Platz eins gleich. Beide kommen derzeit auf 51 Scorerpunkte. Draisaitl hat neben seinen Vorlagen bereits 18 Mal für den Tabellenführer der Pacific Division getroffen. Für die Oilers war es nun jedoch die dritte Niederlage aus den vergangenen vier Spielen. "Wenn du so spielst, wirst du gegen jedes Team verlieren", kritisierte Draisaitl.

Dank einer starken Leistung von Nationaltorhüter Philipp Grubauer setzten dagegen die Colorado Avalanche ihre Serie fort und holten den vierten Sieg in Serie. Dem 28 Jahre alten Rosenheimer gelangen beim 3:1 (0:0, 1:1, 2:0) seiner Colorado Avalanche gegen die Toronto Maple Leafs überzeugende 38 Paraden.

Die Pittsburgh Penguins setzten sich auch dank einer Torvorlage von Nationalstürmer Dominik Kahun mit 3:0 (1:0, 1:0, 1:0) gegen Stanley-Cup-Champion St. Louis Blues durch. Kahun bereitete den Treffer zum 2:0 durch Stefan Noesen vor

Spielstatistik Ottawa Senators-Edmonton Oilers

Spielstatistik Colorado Avalanche-Toronto Maple Leafs

Spielstatistik St. Louis Blues-Pittsburgh Penguins

NHL Tabelle