1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Schröder gewinnt mit Oklahoma City gegen Wagners LA Lakers

NBA Schröder gewinnt mit Oklahoma City gegen Wagners LA Lakers

03.04.2019, 10:53
Oklahoma-Spieler Dennis Schröder erzielte 15 Punkte  für sein Team beim Heimsieg gegen die Los Angeles Lakers. Foto: Sue Ogrocki/AP/dpa
Oklahoma-Spieler Dennis Schröder erzielte 15 Punkte für sein Team beim Heimsieg gegen die Los Angeles Lakers. Foto: Sue Ogrocki/AP/dpa AP

Oklahoma City (dpa) - Basketball-Nationalspieler Dennis Schröder hat mit den Oklahoma City Thunder kurz vor dem Beginn der K.o.-Runde in der nordamerikanischen NBA einen Heimsieg gefeiert.

Die Thunder setzten sich mit 119:103 (55:59) gegen die Los Angeles Lakers durch. Schröder erzielte 15 Punkte für sein Team. Russell Westbrook (20 Punkte/21 Assists/20 Rebounds) führte OKC mit seinem dritten Triple-Double hintereinander zum Erfolg. Es war das erste Triple-Double seit 1968 und das Zweite überhaupt, in der ein NBA-Spieler in jeder der drei statistischen Kategorien mindestens einen Wert von 20 erzielen konnte.

Der Berliner Moritz Wagner, der in der Anfangsformation der Lakers stand, erzielte zehn Punkte. Oklahoma City belegt weiter den achten Tabellenplatz in der Western Conference. Los Angeles ist Zehnter im Westen.

Spielstatistik Los Angeles Lakers-Oklahoma City Thunder

NBA Tabelle