1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. US-Medien: Wentz wechselt von Eagles zu den Colts

American Football US-Medien: Wentz wechselt von Eagles zu den Colts

18.02.2021, 21:28
Rich Schultz
Rich Schultz AP

Indianapolis (dpa) - Quarterback Carson Wentz (28) wechselt nach übereinstimmenden Berichten von US-Medien von den Philadelphia Eagles zum NFL-Konkurrenten Indianapolis Colts.

Die Eagles bekommen bei dem Geschäft demnach einen Drittrundenpick im anstehenden Draft für die kommende Saison sowie ein weiteres Zugriffsrecht in der ersten oder zweiten Runde 2022. Das hängt davon ab, wie viel Wentz bei seinem neuen Team spielt und ob die Colts in die Playoffs kommen. Der Deal war am Donnerstag (Ortszeit) noch nicht offiziell.

Als die Eagles in der Saison 2017 den Super Bowl gewannen, war Wentz bis zu einer Verletzung der Stammquarterback des Teams. Die Eagles hatten ihn 2016 an zweiter Stelle des Drafts ausgewählt. In der vergangenen Saison verlor er nach zwölf Spielen seinen Stammplatz.

© dpa-infocom, dpa:210218-99-501736/2