1. Startseite
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Daniel Ragoß gewinnt bereits zum vierten Mal

12. Auflage des Wasserlebener Triathlons Daniel Ragoß gewinnt bereits zum vierten Mal

08.07.2010, 04:20

Wasserleben (fbo). Zum 12. Wasserlebener Triathlon waren insgesamt 38 Starter gekommen. Sie sorgten damit für einen neuen Teilnehmerrekord. 16 Aktive vom Starterfeld gehörten der Erlebnissportgruppe "Nix tun kann jeder" aus Stapelburg an. Gestartet wurde in fünf möglichen Wettbewerben für Männer, Frauen, Kinder, Staffel Mixed und Staffel Kinder.

Die Streckenführung begann mit dem Schwimmen im Ilsestrandbad, gefolgt vom Radfahren in der Wasserlebener Feldflur in Richtung Schauenteichen. Per Laufschritt auf der Rundstrecke um den großen Teich im Knick vollendeten die Teilnehmer diesen Wettstreit. Die Distanzen waren dabei unterschiedlich: Die Männer absolvierten 200 m im Wasser, 9,5 km auf dem Rad und 3,6 km laufend. Sieger wurde Daniel Ragoß aus Wasserleben, er startet für den NSV Wernigerode und kam mit persönlicher Bestzeit ins Ziel. Es war bemerkenswerter Weise schon der vierte Erfolg von Ragoß. Zweiter wurde Michael Wegricht, der noch beim Schwimmen mit einer Minute Vorsprung aus dem Wasser kam, aber Ragoß beim Radfahren den Vortritt lassen musste. Dieser holte hier fünf Minuten heraus.

Einziger Starter des TSV Wasserleben war Jörg Büttner, Torwart der ersten Fußballmannschaft.

Die Distanzen für Frauen und Mixed-Staffeln waren ähnlich, beim Laufen mussten aber lediglich 1,8 km zurückgelegt werden. Siegerin war Susann Korzonnek, die zum dritten Mal vor TSV-Starterin Martina Dickehut landete.

Für die Kinder und Kinder-Staffeln ging es 50 m durch das Wasser, 900 m auf dem Rad und abschließend 900 m im Laufschritt.

Die Verantwortlichen vom durchführenden Verein TSV Wasserleben nach der Veranstaltung: "Unser Dank dgilt der Gemeinde und Bademeister Klaus Hentrich für die Nutzung des Freibades."

Ergebnisse siehe rechte Spalte "Namen & Zahlen"