RTL 2 Serie „Mensch Retter“: Dokuserie von RTL II im Bergmannstrost und bei der Berufsfeuerwehr Halle
Retter und Ärzte aus Halle (Saale) wurden in den vergangenen Wochen und Monaten mit der Kamera begleitet. Aktuell findet die Ausstrahlung statt. Wo die Szenen zu sehen sind.

Halle (Saale)/MZ - In den vergangenen Wochen wurde das Klinikum Bergmannstrost und die Berufsfeuerwehr in Halle mit der Kamera begleitet. Die Aufnahmen entstanden im Rahmen der Dokuserie „Mensch Retter“ im Auftrag von RTL 2.

Zu sehen sind die Retter beim löschen von Müllcontainerbränden. Auch bei einem Wohnungsbrand im Südpark, in der Offenbachstraße, waren die TV-Leute vor Ort. In einem Fall mussten die Löschkräfte zu einem Ödlandbrand ins Gewerbegebiet Halle-Neustadt ausrücken. Doch auch eine in einem Fahrstuhl eingeschlossene Person musste durch die Feuerwehr befreit werden.

Im Klinikum Bergmannstrost ist zu sehen, wie eine verwirrte Person im Klinikum behandelt wird. Außerdem zeigen die Aufnahmen die Versorgung einer Frau, die mit dem Fahrrad in Halle gestürzt war. Sie zog sich dabei einen Bruch zu.
Ausgestrahlt werden die Folgen von „Mensch Retter“ immer montags um 20.15 Uhr auf RTL 2. Die Folgen mit Szenen aus dem Klinikum Bergmannstrost und der Berufsfeuerwehr Halle liefen am 9. sowie am 16. Dezember. Zu sehen sind diese noch kostenlos in der Mediathek von RTL+.