Unfall

Riskantes Überholen

Auf der B188 ist es nahe Stendal wegen eines riskanten Überholmanövers zu einem Unfall gekommen.

08.11.2015, 14:00

Stendal (nk) l Auf der B188 ist am Sonnabendmittag ein Renault-Fahrer wegen eines riskanten Überholvorgangs eines anderen Pkw auf einem Acker gelandet. Dem Renaultfahrer, der gegen 12.40 Uhr aus Stendal Richtung Gardelegen unterwegs war, kam zwischen Nahrstedt und Möringen ein schwarzer Pkw entgegen, der gerade eine größere Fahrzeugkolonne überholte.

Trotz des Gegenverkehrs brach der Fahrer dieses Pkw seinen Überholvorgang aber nicht ab. Um einen Zusammenstoß mit dem Entgegenkommenden zu verhindern, wich der Renault-Fahrer aus und fuhr von der Straße auf ein angrenzendes Feld. Verletzt wurde niemand. Der Unfallverursacher fuhr weiter in Richtung Stendal.

Hinweise an die Polizei: Telefon 03931/685291