1. Startseite
  2. >
  3. Video
  4. >
  5. Sachsen-Anhalt
  6. >
  7. Herumirrendes Ferkel In Bernburg: Video: Neues Zuhause - Hausbesuch bei Minischwein „Engelbert“ im Seniorenheim

Herumirrendes Ferkel in Bernburg Video: Neues Zuhause - Hausbesuch bei Minischwein „Engelbert“ im Seniorenheim 

Bernburgs herumirrendes Minischwein hat nun ein neues Zuhause im Seniorenheim Schlosshof in Plötzkau gefunden. Mehr dazu im Video.

17.04.2023, 09:38
Das Minischwein „Engelbert“ (Mitte) lebt jetzt auf dem Gelände des Seniorenheims ins Plötzkau und fühlt sich ganz offensichtlich sauwohl. Dafür sorgt unter anderem auch Seniorenheimbetreiber und Tierfreund Frank-Holger Tempelhof.
Das Minischwein „Engelbert“ (Mitte) lebt jetzt auf dem Gelände des Seniorenheims ins Plötzkau und fühlt sich ganz offensichtlich sauwohl. Dafür sorgt unter anderem auch Seniorenheimbetreiber und Tierfreund Frank-Holger Tempelhof. (Foto: Engelbert Pülicher)

Plötzkau/DUR - Nachdem Minischwein „Engelbert“ durch seinen Aufsehen erregenden Ausflug auf dem Martinsplatz in Bernburg bekannt geworden war und zwischenzeitig im Tierheim Plömnitz Unterschlupf gefunden hatte, ist er nun angekommen. In seinem neuen Zuhause - auf dem Grundstück des Seniorenheims Schlosshof in Plötzkau. 

Im Video: Tierheim Plömnitz - Minischwein Engelbert kommt ins Seniorenheim

 
Minischwein Engelbert findet im Seniorenheim ein neues Zuhause. (Bericht: Katharina Thormann)

Doch dass es sich bei „Engelbert“ tatsächlich um ein Minischwein handelt, da hat auch Hausmeister Jörg Zabel so seine Zweifel.

Denn wenn ihn einer täglich im Blick hat, dann er. Schließlich kümmert sich Zabel um das Gehege und darum, dass sich die drei kleinen Schweinchen auch sauwohl fühlen.