1. Startseite
  2. >
  3. Video
  4. >
  5. Sachsen-Anhalt
  6. >
  7. Waldbrand: Video: Feuer und Verletzte in der Dölauer Heide - 500 Menschen im Trainingseinsatz

Waldbrandübung Video: Feuer und Verletzte in der Dölauer Heide - 500 Menschen im Trainingseinsatz 

Was wäre, wenn die Dölauer Heide brennt? Am Wochenende hat die Stadt Halle das Szenario durchgespielt. Mehr dazu im Video.

25.04.2023, 08:54
Feuerwehrübung in der Dölauer Heide
Feuerwehrübung in der Dölauer Heide (Foto: Jonas Nayda)

Halle (Saale)/DUR- Morgens um 8 Uhr waren am Wochenende alle elf freiwilligen Feuerwehren der Stadt und die zwei Standorte der Berufsfeuerwehr alarmiert worden, kurz danach auch Katastrophenschutz, Polizei und Rettungsdienst. 

Im Video: Große Feuerwehrübung in der Dölauer Heide

 
Am Samstag übten Feuerwehrleute den Notfall in der Dölauer Heide.(Kamera: Jonas Nayda / Schnitt/ Bernd Stiasny)

Mehr als vier Stunden dauerte die Einsatzübung an. Lesen Sie hier die Ergebnisse der Waldbrandübung.

Insgesamt 500 Menschen waren beim Trainingseinsatz involviert, darunter Helfer aus dem Saalekreis und dem Kreis Mansfeld-Südharz. Eine der größten Herausforderungen waren die engen Wege in der Dölauer Heide.