Oberstdorf (dpa) - Vierschanzentournee-Mitfavorit Stefan Kraft geht trotz seines Sturzes beim Weltcup in Engelberg ohne Schmerzen in das erste Großereignis des Winters.

"Es passt alles. Heute merke ich das erste Mal gar nichts mehr. Es ist so, als ob nichts gewesen wäre", sagte der 26 Jahre alte Österreicher in Oberstdorf.

Kraft hat die Vierschanzentournee 2014/2015 schon einmal gewonnen, die diesjährige Tournee beginnt am Sonntag (17.30 Uhr/ARD und Eurosport). "Ich habe mein Zeug beieinander und freue mich, dass es endlich losgeht", sagte Kraft.

Informationen zur Vierschanzentournee

Geschichte der Vierschanzentournee

Alle Tournee-Sieger

Tournee auf Twitter

Infos zum Springen in Oberstdorf

Infos zum Springen in Garmisch-Partenkirchen

Infos zum Springen in Innsbruck

Infos zum Springen in Bischofshofen

FIS-Profil Geiger

FIS-Profil Eisenbichler

FIS-Profil Kobayashi