1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. 1. FC Magdeburg
  6. >
  7. Brégerie mit Top-Einstand beim FCM

EIL

Fußball Brégerie mit Top-Einstand beim FCM

Der 1. FC Magdeburg hat in Kiel trotz einer ordentlichen Leistung mit 1:2 verloren. Die Einzelkritik:

Von Manuel Holscher 04.09.2018, 11:41

Tor:

Jasmin Fejzic: Der Torhüter stand in Kiel nach wackeligen Auftritten enorm unter Druck. In der ersten Hälfte machte der 32-Jährige einen besseren Eindruck als zuletzt, auch wenn er wieder eine Flanke unterlief. Nach der Pause sah er beim Freistoß, der zum Gegentor führte, wieder nicht gut aus. Ihm fehlte in einigen Situationen die Handlungsschnelligkeit. Note: 4

Abwehr:

Dennis Erdmann: Der Abwehrchef hat sich auf dieser Position festgebissen. Er organisierte, hielt die Dreierkette zusammen. Als lautstarker Antreiber in der Mitte momentan eine feste Größe. Note: 2,5

Romain Brégerie: Der Neuzugang ist erst seit einer Woche in Magdeburg, überzeugte in Kiel aber mit einer souveränen Leistung. Der 32-Jährige brachte Erfahrung und Ruhe ins Spiel. Musste dann mit Oberschenkelproblemen vom Platz. Note: 2,5

Steffen Schäfer: Kam für Christopher Handke ins Team. Schäfer ließ sich nichts zu schulden kommen, solide Vorstellung. Note: 3

Mittelfeld:

Björn Rother: Defensiv solide, nach vorne nur selten Impulse. Rother fing wie gewohnt viele Angriffe der Kieler früh ab, die Passquote war diesmal aber ausbaufähig. Note: 3,5

Rico Preißinger: Engagiert und in der Rückwärtsbewegung präsent. Wie schon zu Saisonbeginn gab er aber zu wenig Impulse nach vorne. Note: 3,5

Nils Butzen: Der Kapitän war auf der rechten Seite viel beschäftigt. Viele Angriffe liefen gerade in der zweiten Hälfte über die Butzen-Seite. Zusammen mit der offensiven Türpitz hatte er Probleme für Entlastung zu sorgen. Beim Freistoß zum 1:1 flog seine Grätsche ins Leere. Note: 4

Aleksandar Ignjovski: Im Zweikampf sehr unangenehm, außerdem mit der notwendigen Ruhe am Ball und Biss nach vorne. Gute Passquote. Note: 3

Sturm:

Marcel Costly: Der Flügelflitzer ist in der 2. Liga angekommen. Hat sich zuletzt von Spiel zu piel gesteigert. Ihm fehlte ein Kiel nur das Tor - ein mal vergab er, in der zweiten Halbzeit wurde er durch ein rotwürdiges Foul an einem vielversprechenden Alleingang gehindert. Note: 2,5

Christian Beck: Rackerte wie gewohnt, kam aber nicht so gut wie in den vergangenen Wochen ins Spiel. Schöne Kopfball-Verlängerung zu Beginn vor der Erdmann-Chance. Hätte fast die Führung erzielt, den Ball schoss aber Türpitz über die Linie. Note: 3,5

Philip Türpitz: Trotz des Tores enttäuschte Türpitz. Der Stürmer ist von der Galaform aus der vergangenen Saison meilenweit entfernt. Note: 4

Auswechslungen:

Marius Bülter (66. für Türpitz): Kam ins Spiel, als Kiel immer stärker wurde, konnte somit keine offensiven Impulse setzen. Note: 3,5

Christopher Handke (75. für Brégerie): Ersetzte den verletzten Neuzugang, hatte Probleme mit den schnellen Kielern. Note: 4

Richard Weil (84.) kam spät für Rother.

 

Weitere Informationen zum 1. FC Magdeburg finden Sie in unserem Live-Blog.