1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. 1. FC Magdeburg
  6. >
  7. Brunst glänzt und bleibt beim FCM

Fußball Brunst glänzt und bleibt beim FCM

Alexander Brunst zeigte trotz des 0:1 des 1. FC Magdeburg in Regensburg eine Top-Leistung. Außerdem verlängerte sich sein Vertrag.

Von Manuel Holscher 23.04.2019, 01:01

Regensburg l Alexander Brunst war nach dem 0:1 in Regensburg hin- und hergerissen. Der Torhüter ärgerte sich natürlich über die Niederlage, haderte mit der vergebenen Chance.

Doch Brunst war sich auch bewusst, dass er es war, der seine Mannschaft mit zahlreichen starken Paraden im Spiel hielt. Zudem gab der Verein danach bekannt, dass bei ihm eine Verlängerungsoption greift – nach seinem 17. Spiel über mindestens 45 Minuten. „Ich habe mir die Vertragsverlängerung durch die Spiele in der Hin- und Rückrunde erarbeitet“, sagte er. „Ich habe immer gesagt, dass ich mich in Magdeburg wohlfühle.“

Im Moment gelte der Fokus aber nur einem Ziel: Dem Klassenerhalt. „Einzelinteressen müssen zurückgestellt werden. Nach der Saison werden wir uns zusammensetzen und darüber sprechen, wie die Zukunft geplant wird“, so Brunst.

Der 23-Jährige ist vorsichtiger geworden. Schließlich erlebte er in den zurückliegenden Monaten ein Wellental der Emotionen. Zu Beginn der Saison entschied sich Ex-Trainer Jens Härtel gegen ihn und für Jasmin Fejzic als Nummer eins. Nach nur vier Pflichtspielen bekam Brunst dann seine Chance, musste sich nach der Verpflichtung von Giorgi Loria im Winter aber erneut hinten anstellen. „Es waren für mich viele schöne, aber auch schwierige Momente. Aus dieser Saison gehe ich auf jeden Fall gestärkt heraus.“

Klar ist: Mit der starken Leistung in Regensburg betrieb Brunst beste Werbung für sich. Doch er ist sich bewusst, dass Konkurrent Loria wieder ins Tor zurückdrängt. „Ich werde im Training Gas geben, um es dem Coach so schwer wie möglich zu machen“, so Brunst.

Weitere Infos und Videos zum 1. FC Magdeburg