1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. 1. FC Magdeburg
  6. >
  7. Chahed meldet sich beim FCM zurück

EIL

Fußball Chahed meldet sich beim FCM zurück

Tarek Chahed ist beim Drittligisten 1. FC Magdeburg nach seinem Reha-Training in Donaustauf ins individuelle Training eingestiegen.

Von Manuel Holscher 27.03.2018, 01:01

Magdeburg l Mit einem Lächeln ging Chahed am Sonntag in Richtung FCM-Kabine. Nach seinem Außenbandriss im rechten Knie Mitte November war der Offensivspieler zuletzt in Donaustauf und absolvierte dort seine Reha. „Es lief gut, ich bin sehr glücklich, wie sich die Situation entwickelt hat. Ich habe auch wieder ordentlich an Muskelmasse im Oberschenkel zugelegt, damit alles stabil bleibt“, sagte er, der dort unter anderem von Bernd Bohmann und Klaus Eder behandelt wurde.

Jetzt steht für Chahed in Magdeburg ein drei- bis vierwöchiges Individualtraining mit Fitnesscoach Dirk Keller auf dem Programm. Dazu gehören auch die berüchtigten Treppenläufe. „Jetzt kommt es darauf an, wie das Knie reagiert. Aber nach dieser Zeit könnte ich wohl wieder ins Mannschaftstraining einsteigen“, sagte er. „Ich wünsche mir sehr, dass ich in dieser Saison noch mal auflaufen kann. Ich werde alles dafür tun, damit ich so schnell wie möglich wieder auf dem Rasen stehen kann.“

Weitere Infos und Videos zum 1. FC Magdeburg