1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. 1. FC Magdeburg
  6. >
  7. Der FCM setzt ein Zeichen

Fußball Der FCM setzt ein Zeichen

Für den Club gilt es jetzt, sich auf das Wesentliche, den sportlichen Erfolg, zu konzentrieren.

Von Manuel Holscher 19.01.2018, 19:26

Der 1. FC Magdeburg und Trainer Jens Härtel gehen den 2014 eingeschlagenen Weg gemeinsam weiter. Dass die Vertragsverlängerung des Coaches bereits vor dem Spiel am Montag bei Rot-Weiß Erfurt bekanntgegeben wurde, macht deutlich, dass die Verantwortlichen jedes Störfeuer auf dem Weg in Richtung Zweitliga-Aufstieg vermeiden wollen. Die geräuschlose Verlängerung ist ein Zeichen.

Vor einem Jahr lief es noch ganz anders, als sich die Verlängerung wie ein Kaugummi zog, mit fortschreitender Zeit immer wilder spekuliert wurde und sich Unruhe breitmachte.

Diese Gefahr besteht jetzt nicht mehr. Verein und Trainer haben Planungssicherheit, auch die Spieler wissen Bescheid, mit wem sie in Zukunft zusammenarbeiten.

Für den Club gilt es jetzt, sich auf das Wesentliche, den sportlichen Erfolg, zu konzentrieren. Gerade nach der Winterpause hatte der FCM in den vergangenen Jahren oft Probleme.

Den Artikel zum Thema gibt es hier.