1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. 1. FC Magdeburg
  6. >
  7. FCM-Keeper ist auf den Geschmack gekommen

Fußball FCM-Keeper ist auf den Geschmack gekommen

Morten Behrens absolvierte gegen Freiburg sein erstes Profispiel. Der Ersatztorhüter des 1. FC Magdeburg hat jetzt aber Lust auf mehr.

Von Manuel Holscher 13.08.2019, 01:01

Magdeburg l Morten Behrens war ein bisschen überrascht. Eigentlich hätte der 22-jährige Torhüter des 1. FC Magdeburg bei seinem Profidebüt im DFB-Pokal gegen den Erstligist SC Freiburg mit mehr Arbeit gerechnet.

Doch der Neuzugang vom Hamburger SV II blieb über 120 Minuten größtenteils beschäftigungslos. „Ich hätte nicht gedacht, dass es so wenig ist, aber ich will mich nicht beklagen. Wir haben einfach wenig zugelassen“, sagte er.

Behrens war aber trotzdem auffällig oft eingebunden, seine Mitspieler suchten den Schlussmann immer wieder. Eine Herangehensweise, die genau so gewollt war. „Wir hatten uns abgesprochen, möglichst oft hinten spielerische Lösungen zu finden“, betonte er. „Das habe ich in Hamburg bereits häufig gemacht und versuche es, hier einzubringen.“

Nach seinem Debüt droht Behrens in der 3. Liga allerdings wieder die Versetzung zurück auf die Bank – hinter Stammkeeper Alexander Brunst.

Ein Zustand, den der junge Bad Segeberger möglichst schnell ändern will. Schließlich ist er auf den Geschmack gekommen. „Ich gebe im Training immer Vollgas, deshalb habe ich im DFB-Pokal meine Chance bekommen“, sagte er. Und: „Natürlich würde ich gerne in der 3. Liga spielen, ich tue alles dafür. Am Ende entscheidet der Trainer.“

Weitere Infos und Videos zum 1. FC Magdeburg